Liebevolles "Für Immer Zuhause" gesucht !

Zwei bei mir geborene Geschwister suchen ein gutes Zuhause. Nachstehend sind Informationen der jetzigen Besitzerin:

Schweren Herzens muss ich mich von meinen Lieblingen Summer und Geist trennen, da mein Sohn eine Katzenallergie hat und suche nun ein neues schönes Zuhause für sie, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen können.

Die beiden sind kastriert, gechipt und geimpft, sie sind Wohnungskatzen mit gesichertem Freigang.

Summer und Geist sind lieb, verschmust und hätten ihre Menschen am liebsten den ganzen Tag um sich. Spielen ist für sie das Größte. Besonders Geist liebt es zu „raufen“ und wild durchs Haus zu rennen. Summer ist durch Ihre Arthrose etwas ruhiger geworden, möchte aber gerne überall dabei sein. Die beiden sind sehr sozial was andere Katzen angeht, sollten aber nicht mit einer zu dominanten Katze zusammen leben, da sie sich dann zurückziehen. Meinen 8 Monate alten Sohn gegenüber haben sie sehr feinfühliges Verhalten gezeigt und sind ihm eher mit Abstand begegnet. Allgemein haben die beiden Menschen gegenüber noch nie aggressives Verhalten gezeigt und sind Fremden gegenüber eher vorsichtig. Geht es bei Ihren Menschen hektisch und laut zu reagieren sie ängstlich, daher sollte dies nicht allzu oft vorkommen. Da wir berufstätig sind, sind die beiden es gewohnt für einige Stunden alleine zu sein. Die beiden lieben ihr Außengehege und genießen besonders im Sommer die Zeit dort, daher sollte mindestens ein gesicherter Balkon für sie zugänglich sein. Geist zeigt sich bei Autofahrten sehr ängstlich, sodass dies die Ausnahme sein sollte.

Gesundheit: Bei Summer wurde vor einigen Monaten eine Arthrose in der linken Schulter festgestellt, daher erhält sie bei Bedarf ein Schmerzmittel. Geist ist an felinem Asthma erkrankt, lebt jedoch dank Inhalationstherapie (1x tgl.) beschwerdefrei. Da diese unbedingt weitergeführt werden muss und dies nicht immer ganz einfach ist, ist dafür Geduld und Einfühlungsvermögen sehr wichtig.

Anforderungen an das neue Zuhause: Wohnraum von mind. 80 qm mit gesichertem Balkon sollte vorhanden sein. Außerdem benötigen die beiden genügend Rückzugs-und Kratzmöglichkeiten (Kratzbaum & Tonne sowie ein „Catwalk“ können gerne übernommen werden).

Voraussetzungen unter denen vermittelt wird: Die beiden werden nur zusammen in ein neues Zuhause gegeben, da sie eine enge Bindung zueinander haben. Katzenerfahrung und genügend Zeit sollten ebenfalls vorhanden sein. Es wäre schön, wenn der/die neue Besitzer*in die beiden vorher öfter besuchen kommt, damit sich alle in Ruhe kennenlernen können. Wir wohnen in der Nähe von Nienburg/Weser PLZ 31633.

Anfragen können bei mir oder direkt bei der Besitzerin Nadine Zimmermann gestellt werden.

Yankee Cats Summer
Christmas Spirit

red silver shaded
*26.12.2014
neutered female
Photos / Pedigree
available
Yankee Cats Marley
Geist der Weihnacht

black silver classic tabby
*26.12.2014
neutered male
Photos / Pedigree
available