Zuchtanfragen

silver shaded - Farben bei Maine Coon Katzen | www.yankeecats.de

Ich gebe meine Babys bevorzugt zu Liebhabern der Rasse, wo sie geliebt werden wie sie sind, und ein Zuhause für den Rest ihres Lebens bekommen. Um die genetische Vielfalt zu erhalten, gebe ich außerdem in der Regel nicht mehr als zwei Kitten pro Wurf in die Zucht, oft auch gar keines. Aus diesen Gründen habe ich nur selten Kitten zur Zucht abzugeben. Für die Zucht braucht man vor allem eines, Geduld, und die fängt bei einem Kitten von mir bereits beim Kaufinteresse an.

Leider erhalte ich in letzter Zeit immer öfter Zuchtanfragen ohne jegliche Vorstellung des anfragenden Züchters, nur der Hinweis was gesucht wird, und am besten noch ob ich das Kitten verschicke. Ich bin kein Kaufhaus! Meine Kitten sind geliebte Babys, und bevor ich entscheide sie jemandem anzuvertrauen, möchte ich einiges über den Interessenten erfahren.

Um von mir ein Kitten zur Zucht zu bekommen erwarte ich detailierte Informationen von den Interessenten, insbesondere wenn keine Homepage vorhanden ist aus der einige Informationen hervorgehen. Über die Zuchtpläne und die bisherige Zucht, welche Katzen und Würfe gibt und gab es, wie sind die Stammbäume der aktuellen Zuchttiere, welche Vorsorgeuntersuchungen werden gemacht, wie und wo leben die Katzen, welche anderen Züchter können Auskunft zu der Zucht geben und waren schonmal dort.

Bei Interesse an einem shaded Kitten zur Zucht, beachtet bitte folgendes:
Shaded kitten sind sehr selten abzugeben, insbesondere black silver shaded. Kitten in red silver shaded, oder in hellerem black silver tabby/torbie sind vielleicht eher mal an seriöse Züchter abzugeben, aber auch da ist mit einigen Jahren Wartezeit zu rechnen. Ich hatte meinen ersten shaded Wurf im Jahr 2010, und habe bis heute noch kein black silver shaded Kitten in die Zucht gegeben, da ich auch nicht zu den Züchtern gehöre, die jedes etwas hellere silber gleich als shaded bezeichnen, bei mir wird nur echtes shaded auch so bezeichnet.