Zuchtanfragen

Zuchtanfragen | www.yankeecats.de

Generell gebe ich Kitten nur an Züchter die ich kenne. Sollte dies bisher nicht der Fall sein, nennt mir bitte Referenzen (Züchter die euch und euer Zuhause persönlich kennen) und rechnet mit einer längeren Zeit zum kennenlernen. Um von mir ein Kitten zur Zucht zu bekommen erwarte ich detailierte Informationen, über die Zuchtpläne und die bisherige Zucht, welche Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden, wie und wo die Katzen leben, Namen von Mentoren und Referenzen, ...! Zuchtanfragen ohne nähere Informationen werden nicht beantwortet.

Wenn ihr an den Linien und der Gesundheitsvorsorge der Vorfahren interessiert seid, sind ernstgemeinte Zuchtanfragen willkommen. Geringfügige Farbwünsche sind auch möglich. Wer aber nur black silver shaded sucht, und an einem vielversprechenden Kitten in hellem silber kein Interesse hat, den bitte ich woanders anzufragen, da ich zum einen keine Garantie auf die farbliche Entwicklung geben werde, und zum anderen der Meinung bin, Stammbaum und Vorsorgeuntersuchungen sollten wichtiger sein als die perfekte Farbe. Aufgrund der aktuellen Entwicklung in der Shadedzucht, gebe ich Kitten in black silver shaded nur in sehr seltenen Ausnahmefällen in die Zucht.

Meistens gebe ich pro Wurf nur ein Kitten in die Zucht, es kann daher lange dauern bis ein Kitten zur Zucht zu haben ist, bei speziellem Farbwunsch noch länger. Je besser ich die Züchter kenne, und je ähnlicher unsere Zuchteinstellungen sind, umso besser ist die Chance ein Kitten zu bekommen.

Hier sind ein paar der grundsätzliche Sachen die ich von mir unbekannten Züchtern wissen möchte, ihr könnt natürlich auch gerne noch anderes schreiben was euch wichtig erscheint:

Wie ist dein Zuchtname und in welchem Verein ist die Zucht angemeldet?

Wie lange züchtest du bisher, wie viele Würfe hattest du seitdem?

Wie viele Katzen hast du (wie viele Zuchtkatzen, Zuchtkater, Kastraten)?

Bitte zeige mir die Stammbäume der Zuchttiere, bevorzugt als Pawpeds Link.

Welche Vorsorgeuntersuchungen machst du bei deinen Zuchttieren?

Hast du bisher (in den letzten 5 Jahren) Kitten in die Zucht gegeben, wenn ja, wie viele und in welche Zuchten?

Wie viele ehemalige Zuchtkatzen hast du bisher vermittelt?

Bitte beschreibe wie und wo deine Katzen leben, evtl. mit Fotos.

Was sind deine Zuchtziele?

Was suchst du, Kater oder Katze, welche Farben?