Unsere Raubtierkäfige (Balkon, Katzenbalkon und Garten)

Balkon

Der Balkon im Sommer 2016:

Der Balkon kurz nach seiner Fertigstellung 2011:

Der zweite Balkon im Dachgeschoss:

Katzenbalkon

Als kleinere Frischluftlösung und zum lüften, hängt vor zwei Fenstern ein Katzenbalkon. Trotz der anderen Möglichkeiten nach draußen zu gehen, lieben meine Katzen auch diese kleinen Balkone, um sich dort den Wind durchs Fell wehen zu lassen und eine andere Aussicht zu genießen:

Zweiter Katzenbalkon im Dachgeschoss 2017:

Garten

Zum Garten haben die Katzen Tag und Nacht jederzeit Zugang, nur bei -10 Grad im Winter erlaube ich mir mal das Fenster zu schließen ;-)

Alle paar Jahre gibt es eine neue Kletterlandschaft, diese ist vom Frühjahr 2010:

Die Laufstege sind als Lauf- und Liegefläche genauso beliebt wie die Hängebrücke:

Hängebrücke und Laufstege von der anderen Seite:

Die vorherige Kletterlandschaft hatte nach ein paar Jahren den Geist aufgegeben:

Ein beliebter Platz im Garten ist der Hügel mit Bachlauf neben dem Mini-Teich.
Meine Wasserratten lieben es mit dem fließenden Wasser zu spielen :-)

Und so sieht der Auslauf im Winter aus:

Der Weg dorthin führt für die Katzen aus dem ersten Stock durch diesen Tunnel: