Vorfahren der heutigen Yankee Cats

Mein erster Wurf wurde 1996 geboren, aus meinen ersten Würfen sind allerdings heute keine Nachkommen mehr in meiner Zucht zu finden, da ich anfangs der Meinung war nicht jede schöne Katze für die eigene Zucht behalten zu müssen.

Die "Yankee Cats Linie" beginnt mit meinem ersten eigenen Zuchtkater Percy vom Weidebusch (geboren am 01.05.1997, rechts im Bild), der der Vater meiner C bis G-Würfe in den Jahren 1998 bis 2001 war.

Auch von Percy hätte ich fast nichts behalten, was ein großer Fehler gewesen wäre. Percy's Kinder waren alle toll, aber die Kitten mit Apanatchee of Chamberlain (geboren am 09.07.1999, links im Bild) aus dem E- und G-Wurf ganz besonders. Apanatchee war die Mutter des E, G, H und L-Wurfes in den Jahren 2000 bis 2003.

Das mein Yankee Cats Garibaldi (geboren am 13.06.2001, rechts im Bild) aus dem G-Wurf bei mir geblieben ist, ist seinem Wesen zu verdanken, obwohl er bereits versprochen war konnte ich ihn nicht gehen lassen, Garibaldi war mein absoluter Herzenskater. Da Percy bereits kastriert war, hat Garibaldi dann seine Nachfolge angetreten, und wurde Vater meiner H, J, K und M bis Q-Würfe in den Jahren 2002 bis 2005.

Von Garibaldi wollte und habe ich mehrere Kinder behalten, aber nur von einem gibt es heute noch Yankee Cats Nachfahren. Der Q-Wurf von Garibaldi mit Unicoon Micaje Tanka (geboren am 26.03.2000, links im Bild) war die letzte Chance noch ein Kind von ihm zu behalten, denn Garibaldi wurde bereits vor der Geburt kastriert. Tanka war die Mutter des F, I, N, P und Q-Wurfes in den Jahren 2001 bis 2005.

Da Yankee Cats Quigley (geboren am 28.07.2005, rechts im Bild) dann ein Einzelkind war, stand schon wenige Tage nach seiner Geburt fest, dass er bleibt, völlig egal wie er sich entwickeln würde, wenn er nicht zuchtgeeignet gewesen wäre dann wäre er als Kastrat geblieben. Anfangs hatte ich eh keine unverwandten Mädchen für ihn, aber nachdem Quigley sich wundervoll entwickelt hat, wurde er dann zwischen 2009 und 2013 Vater vom W, Y, Z-Wurf und von Centi aus dem Diamanten-Wurf.

Inzwischen ist auch Quigley kastriert, Enkelkinder von ihm gab es auch von Yosie und Centi, aber weiter geführt wird die Linie durch Liv, ihre Tochter Joy und deren Kinder.

Nun fangen die Überschneidungen an. Gladür's Roxette's Joy Ride (geboren am 06.10.2007, links im Bild) ist sowohl die Mutter von Quigley's Tochter Liv, als auch von Calibear. Roxette war die Mutter des W, X und Z-Wurfes in den Jahren 2009 bis 2011.

Aus dem X-Wurf von Roxette und Silverado of the Catwalk (geboren am 05.06.2003), ist Yankee Cats XCalibear at Shade-a-lot (geboren am 19.01.2010, rechts im Bild) bei mir geblieben. Mit 10 Jahren ist er nun in den Ruhestand gegangen, sein Sohn Nanuq wird die Nachfolge antreten. Cali war Vater des A2, B2, I2 bis M2, Q2, R2, S2, W2 bis Z2-Wurfes in den Jahren 2011 bis 2019.

Der Z-Wurf von Rox und Quigley war ein ganz besonderer, Roxette's letzter Wurf. Auch bei Yankee Cats Liv Lizrael (geboren am 16.01.2011, links im Bild) war schon kurz nach der Geburt klar, dass sie wohl bleiben wird. Ich habe mir die Entscheidung zwischen ihr und ihrer Schwester Neva zwar noch eine Weile offen gehalten, aber mit ihrem kleinen roten 'Sternchen' auf dem Kopf war Liv von Geburt an mein Liebling. Liv war Mutter des Engel-, Highlander-, Queen- und UrsaMajor-Wurfes in den Jahren 2013 bis 2018.

Vater von Liv's erstem Wurf war Coonplay Sampson Supreme (geboren am 23.09.2011, rechts im Bild). Sampson war außer vom Engel-Wurf noch Vater von Cora aus dem Diamanten-Wurf, im Jahr 2013.

Aus dem Engel-Wurf von Liv und Sampson ist Yankee Cats Angel of Joy (geboren am 01.11.2013, links im Bild) bei mir geblieben, im Moment ihrer Geburt wusste ich, dass sie bleiben muss, mit ihr ist ein Traum wahr geworden den ich kaum zu träumen gewagt hatte, die Kombination meiner ursprünglichen Linie mit hellem silber. Joy war Mutter des Mond-, Out of Africa-, Vorfahren-, You Only Live Twice-, Joy- und Traum-Wurfes in den Jahren 2015 bis 2022.

Floh of Forster's Home (geboren am 13.01.2015, rechts im Bild) war Vater des O(ut of Africa) bis P(eanuts), T(exas) bis V(orfahren) und des US Citys-Wurfes in den Jahren 2016 bis 2020.

Obwohl die Würfe von Joy und Floh umwerfend waren, habe ich nur indirekt etwas behalten. Yankee Cats Percy Gray (geboren am 19.04.2018, links im Bild) aus dem Vorfahren-Wurf ist in die Nähe zu einer Züchterfreundin gezogen, und wird mir für die Zucht weiter zur Verfügung stehen. Percy war bisher Vater des Glück-Wurfes in 2020.

Als Enkelin von Joy und Floh ist außerdem Olala PP of Magic Arcadia (geboren am 15.01.2018, rechts im Bild) zu mir zurück gekehrt, ihre Mutter ist Lubaya aus dem Out-of-Africa-Wurf. Olala war bisher Mutter des Xmen-, Glück-, Kürbis und BossHoss-Wurfes ab 2019.

Fragglerocks Katjes Frozen Yoghurt (geboren am 06.06.2017, links im Bild) war Mutter des White, ZZ-Top, US Citys und Einsamer Wolf-Wurfes von 2018 bis 2021. Mein Wunsch von ihr einen Calibear-Nachfolger in black silver shaded zu bekommen, ist gleich beim ersten Wurf in Erfüllung gegangen :-)

Aus dem White-Wurf von Katjes und Calibear ist Yankee Cats Nanuq the White Bear (geboren am 16.10.2018, rechts im Bild) bei mir geblieben, mein Wunschkater auf den ich aus dieser Verpaarung gehofft hatte. Bisher entwickelt er sich sehr vielversprechend, und hat nach seinem ersten gelungenen Wurf seinen Vater in meiner Zucht ersetzt. Nanuq ist Vater vom Joy, Cocktail, Geschenke, Kürbis und BossHoss-Wurf ab 2020.

Aus der Wiederholung des Wurfes von Katjes und Cali konnte ich dann Yankee Cats Viva Las Vegas (geboren am 15.10.2019, links im Bild) nicht widerstehen, so dass auch sie bei mir geblieben ist. Viva ist bisher Mutter des Cocktail und Whisky-Wurfes ab 2021.

Yankee Cats Fe'lici'tas PPurrfect (geboren am 19.05.2020, rechts im Bild) ist als Tochter von Olala und Percy bei mir geblieben, wie ihr Name schon sagt, ist sie für mich einfach perfekt. Lici ist bisher Mutter vom Geschenke- und Fuchs-Wurf ab 2021.

"Dayo" Rhaegar PP of Magic Arcadia (geboren am 25.11.2020, links im Bild) bringt interessante neue Linien, mit wundervoller Gesundheitsvorsorge. Er ist bisher Vater des Traum, Whisky, Fuchs, Hawaii5o und Melonen Wurfes ab 2022.

Die Verpaarung von Olala und Nanuq bringt mich meinem Zuchtziel immer näher, aus dem ersten Wurf der beiden ist deshalb Patty (Yankee Cats White Patty Pan PP, geboren am 26.07.2021, links im Bild) bei mir geblieben. Patty ist bisher Mutter vom Melonen und Narnia Wurf ab 2022.

Mit dem letzten Wurf von Joy und dem ersten Wurf von Dayo ist für mich ein Wunschtraum in Erfüllung gegangen, nicht bezogen auf die Farbe sondern auf einen einmaligen Stammbaum, daher bleiben zur Sicherheit erstmal beide Schwestern. (Yankee Cats Ashly Aisling und Yankee Cats Velika Sanjarica, geboren am 08.02.2022, links im Bild). Ashly ist Mutter des Outlander Wurfes und Sanja vom Peanuts Wurf in 2023.

Mit Caspian's Snowman (geboren am 10.01.2022, rechts im Bild) ist ein weiterer Traum wahr geworden, er hat die Farbe die ich mir immer gewünscht habe, und dazu ein traumhaftes Wesen, Typ und Größe. Snow ist bisher Vater des N(arnia) bis P(eanuts) Wurfes ab 2023.

Aus dem ersten Wurf von Patty und Snowman konnte ich Yankee Cats Jadis the White Witch (geboren am 09.02.2023, links im Bild) nicht wiederstehen, und bin schon gespannt auf ihre künftigen Babys.






Nun bin ich gespannt was die Zukunft bringen wird und auf die nächsten Generationen Yankee Cats!